Traumhaus

Traumhaus

Inhaltsverzeichnis

  1. Traumhaus
  2. Neubau
  3. Altbau

Traumhaus

Jeder der einmal angefangen hat von den berühmten eigenen 4 Wänden zu träumen, weiß wie schwierig es ist sich für ein eigenes Haus zu entscheiden.

Soll es ein Neubau werden oder doch lieber eine schöner Altbau? Soll es ein Altbau sein muss man sich sicher sein, dass das Objekt in Ordnung ist und keinen Sanierungsstau hat und noch einigermaßen auf Stand ist. Meist muss man hier auch in Sachen Energieeffizienz abstriche machen bzw. einen hohen Aufwand betreiben um in die Nähe der Werte eines Neubaus zu kommen

Entscheidet man sich für einen Neubau steht man vor dem gegenteiligen Problem, wie effizient will ich meine Immobilie bauen? Soll es ein Passivhaus sein, ein KfW-Effizienzhaus 40 oder doch KfW-Effizienzhaus 55.

Bei beiden entscheidet jedoch maßgeblich der Grundriss und die persönlichen Ansprüche an die Raumaufteilung darüber was für einene eine Traumimmobilie ist oder nicht.

Neubau

Neubau

Bei Neubauten steht hier der Architekt, Bauleiter und der Bauunternehmer für alle Fragen des Bauherren zur Verfügung.

Nun aber auch zur einer Liste von Traumhausherstellern, welche unserer Meinung nach einen Blick Wert sind.

  • Bien-Zenker
  • WOLF System Haus
  • LUXHAUS
  • SCHWABENHAUS
  • ProHaus

Altbau

Bei Altenbauten können wir nur empfehlen einen guten Sachverständigen mit zur zweiten Besichtigung zu nehmen, der über die möglichen Mängel und Möglichkeiten der Immobilien aufklärt und mögliche Fragen klären kann.

Altbau

Mein Haus ist mein Zuhause

Hier haben wir die wichtigsten Artikel auf mein-haus.eu für dich zusammengestellt.

Damit du schnell das passende für deine Bedürfnisse findest, sind die Artikel nach den verschiedenen Stufen des eigenen Hauses sortiert. Egal ob du dich noch in der Entscheidungsfindung befindest welchen Typ Haus du haben möchtest, ob du dich schon in der Bauphase befindest oder du schon in deinem Haus lebst und du die Räume oder die Außenanlagen gestalten möchtest.

Hier findest du hilfreiche Tipps und Inspiration für dein Zuhause.


Feedback

Solltest du Anregungen oder Ergänzungen zu einem Artikel haben, würden wir uns über dein Feedback freuen.