Mein Haus Hausautomation Wohnen Ratgeber Energie sparen Über uns Impressum
Haus auf rädern

Tiny Haus - Mein Haus

Tiny Haus Allgemeines

Der Trend zu kleinen, kompakten und variablen Wohnhäusern setzt sich auch in Deutschland immer mehr durch. In den vergangenen Jahren gab es diese Strömung schon verstärkt. In den USA und in Japan haben diesem auf das Wesentliche reduzierten Winzlinge ohnehin eine lange Tradition. Doch warum setzt sich dieser Trend nun auch bei uns durch?

Ganz einfach Bauland ist knapp und teuer und auch die Zeit ein großes Haus und Garten zu pflegen ist durch die berufliche Situation oft nicht gegeben.

Dagegen möchten Bauherrn aber nicht auf bezahlbaren Komfort und ökologische Aspekte verzichten.

Holz Tiny Haus

Warum ein Tiny Haus?

Hier kommen die Hausanbieter mit ihren Minihäusern gerade recht. Die kleinen Riesen bieten Singles oder Paaren flexible Wohnlösungen auf kleinstem Raum.

Single- oder Minihaus, Kompakt- oder Modulhaus finden sich Baukastensysteme, die nach aktuellen Ansprüchen der privaten oder beruflichen Lebenssituation modifiziert werden können.

Doch nicht nur das, einige dieser kleinen Häuser können sogar beim Umzug einfach mitgenommen werden.

Mit wachsendes Haus

Systeme, die mitwachsen -vom Single bis zur Familie. Intelligente An-, und Ausbausysteme können dann an ein Grundmodul unendlich vielfältig ergänzt und kombiniert werden.

Ein Tiny-Haus ist also sozusagen ein Einsteigermodell für den angehenden Eigenheimbesitzer.

Hier finden Sie einen Hersteller von Tiny Houses

Modernes Tiny Haus
werbefrei

100% Werbefrei

Alle Produkte die wir dir hier vorstellen sind 100% werbefrei, wir haben weder ein gratis Produkt erhalten, noch eine Vergütung für den Artikel und bekommen auch kein Geld, wenn du das Produkt kaufen solltest. Wir sind der Überzeugung, dass Empfehlungen wirkliche Empfehlungen sein sollten. Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern.

Mein Haus ist mein Zuhause

Hier haben wir die wichtigsten Artikel auf mein-haus.eu für dich zusammengestellt.

Damit du schnell das passende für deine Bedürfnisse findest, sind die Artikel nach den verschiedenen Stufen des eigenen Hauses sortiert. Egal ob du dich noch in der Entscheidungsfindung befindest welchen Typ Haus du haben möchtest, ob du dich schon in der Bauphase befindest oder du schon in deinem Haus lebst und du die Räume oder die Außenanlagen gestalten möchtest.

Hier findest du hilfreiche Tipps und Inspiration für dein Zuhause.


Feedback

Solltest du Anregungen oder Ergänzungen zu einem Artikel haben, würden wir uns über dein Feedback freuen.

Das könnte dich auch noch interessieren